Holland-Siegerschau vom 16.09.2012


Diese Ausstellung hat wieder dazu beigetragen, bei Hundeliebhabern und Besuchern das Verständnis und die Liebe  für den Rassehund zu vertiefen.

Es wurde gefachsimpelt, Freundschaften gepflegt und neue geschlossen. Die Aussteller und auch ihre Hunde waren sehr diszipliniert und ausgeglichen. Besonders gefreut hat uns, dass wir wieder einige neue Aussteller begrüßen konnten.

Trotz des etwas „schwierigen Geläufs“ haben auch die Großrassen bewiesen, dass eine Präsentation in der Bewegung sehr gut möglich war.

  wpe8.jpg (63096 Byte)


Koppelklasse Hovawart des Zwingers „vom Burggrafenberg

mit den Hunden Balin (Rüde: Besitzer Wolfgang Neuhausen,
Würselen) und Amy (Hündin: Besitzerin Anke Hendriks, Würselen)



Die Holland-Siegerschau trägt auch dazu bei,  eine Anwartschaft im Ausland zu erringen. Dies ist Voraussetzung um ein internationales Championat zu erreichen.


Der VDR e.V. veanstaltet mit seinen Dachverbänden KDH e.V. und UCI e.V. auch im nächsten Jahr die Holland - Siegerschau in Kerkrade -  Haanrade.

                                  
                                 Termin:  15.09.2013


Auch dort wird wieder der Titel „Holland Sieger“ mit der Anwartschaft CACIB usw. vergeben.

Die international erfahrenen Formwertrichter Christel Lorenz, Essen, und Günther Knoben, Niederzier, hatten es bei der Endausscheidung in den Ehrenringen nicht leicht. Die teilnehmenden Hunde präsentierten sich in einer vorzüglichen Verfassung. Im Rahmen der Hollandsiegerschau wurde 7 Rassehunden die Zuchttauglichkeit bescheinigt. Dies verdeutlicht sicherlich das hohe Niveau der ausgestellten Hunde in Bezug auf das Erreichen der Rassestandards.

Wir würden uns sehr freuen, im nächsten Jahr in Kerkrade – Haanrade wieder viele Aussteller und Besucher begrüßen zu dürfen.

Allen Ausstellern und Besuchern dieser Ausstellung danke ich für ihre Teilnahme.

Mein ganz besonderer Dank gilt den Helfern und Richtern, die durch ihren Einsatz diesen Erfolg erst ermöglichten.

 

Herzlichst

Ihr

 

Endausscheidung der Sieger der Jugendgruppe 

wpe9.jpg (64062 Byte)

Platz

Rasse Name Besitzer
1 Franz. Bulldogge Fantastic-Seven vom Südwind Kevin Scholtes, Aachen
2 Beagle Xandra von Dorada Irmgard  Wallenborn,  Watzerath
3 Rhodesian Ridgeback Sharula Mali Savannah Kerstin Nießen, Heinsberg
4 Hovawart Balin vom Burggrafenberg Wolfgang Neuhausen, Würselen

Endausscheidung der offenen Klasse

wpeA.jpg (62550 Byte)

Platz Rasse Name Besitzer
1 Sheltie Annabelle of Murphy’s Ranch Dagmar Helmich, Castrop-Rauxel
2 Chihuahua Sancho Marie-Paule Kuypers, B – Bocholt
3 Perro de Agua Espanol Perdy of Dog’s Dream Desmet Chrétien, B – Deinze
4 Berner Sennenhund Winnetou-Bax vom Gilessehof Karin und Henri Fischer, Herzogenrath