Holland-Siegerschau vom 13.09.2009


Diese Ausstellung hat wieder dazu beigetragen, bei Hundeliebhabern und Besuchern das Verständnis und die Liebe  für den Rassehund zu vertiefen.

Zu dieser Traditionsausstellung haben sich Aussteller aus verschiedenen Nationen getroffen. Es wurde gefachsimpelt, Freundschaften gepflegt und neue geschlossen. Die Aussteller und auch ihre Hunde waren sehr diszipliniert und ausgeglichen. Besonders gefreut hat uns, dass wir wieder einige neue Aussteller begrüßen konnten.

Dass sich diese Ausstellung in den Terminkalendern der Hundebesitzer etabliert hat, beweist die erfreuliche Meldezahl.

Dazu trägt auch bei, dass man hier eine Anwartschaft im Ausland erringen kann. Dies ist Voraussetzung um ein internationales Championat zu erreichen.

Wegen besonderer Verdienste um die Vereinsbelange des VDR e.V. und gleichzeitiger 25-jähriger Mitgliedschaft zeichnete der Präsident des VDR e.V., Herr Günther Knoben, Frau Irmgard Wallenborn aus Watzerath mit der Goldenen Ehrennadel des VDR aus und überreichte Frau Wallenborn die Ehrenurkunde.

Auf Grund der großen Nachfrage und des Erfolges veranstaltet der VDR e.V. mit seinen Dachverbänden KDH e.V. und UCI e.V. auch im nächsten Jahr die Holland - Siegerschau in Kerkrade -  Haanrade.

                                                Termin:  12.09.2010

Auch dort wird wieder der Titel „Holland Sieger“ mit der Anwartschaft CACIB usw. vergeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr in Kerkrade – Haanrade begrüßen zu dürfen.

Allen Ausstellern und Besuchern dieser Ausstellung danke ich für ihre Teilnahme.

Mein ganz besonderer Dank gilt den Helfern und Richtern, die durch ihren Einsatz diesen Erfolg erst ermöglichten.

 

Herzlichst

Ihr

 

Entscheidung der Sieger der Jugendgruppe 

Platz

Rasse Name Besitzer
1 Yorkshire Terrier Limbo-Dancer von den Prätorianern Elvira Wenzel, Niederzier
2 LabradorRetriever A-Miluvom Haus Erlenau Sarah Hackenbroich, Kerpen
3 American Collie Chuchip from the Florida Keys Ute Wurst, Stadtkyll
4 Toypudel Olina von Dorada Erika Schmitt, Kesslingen

Endausscheidung der Sieger offenen Klassen

Platz Rasse Name Besitzer
1 Zwergpudel Amor Saphir vom Inrath Irmgard Wallenborn, Watzerath
2 Sheltie Blue Yuma von Schloß Ramstedt Dagmar Helmich, Castrop-Rauxel
3 Rhodesian Ridgeback Makena vom Honigbachtal Sabine Schäfer, Reken
4 Rhodesian Ridgeback Wilo vom Ottensteiner Land Gerd Reinders, Gelsenkirchen