Kurzlegende
des "Verbandes Deutscher Rassehundefreunde e.V."


Der Verband Deutscher Rassehundefreunde e. V. (VDR) wurde, nachdem er bereits einige Jahre bestanden hatte, im Oktober 1976 ins Vereinsregister in Köln eingetragen.

   

 

 

Im VDR finden alle Hunderassen Aufnahme.

Bei der Haltung und Aufzucht ist der VDR behilflich

Dem VDR stehen international anerkannte Form- und Leistungsrichter zur Verfügung

 

 

 

National ist der VDR der "Korporation Deutscher Hundesport-Vereinigungen
 e. V." (KDH) angeschlossen.

Es werden Zucht- und Schönheitsschauen im In- und Ausland durchgeführt. 

Der VDR gibt regelmäßig seine Verbandszeitschrift "VDR-Hundemagazin" heraus, das über alles Wissenswerte informiert.

 

 

 

International ist der "Union Cynologie International" e. V. (UCI) angeschlossen

Ebenso führen wir Breitensportturniere und Begleithundeprüfungen durch.

Der VDR führt ein eigenes Zuchtbuchamt, erstellt Ahnentafeln und schützt den von Ihnen gewünschten Zwingernamen mit Urkunde.

In der Hundewelt hat der VDR einen guten Namen, worauf er zu Recht stolz sein kann!