Holland-Siegerschau vom 14.09.2014


Diese Ausstellung hat wieder dazu beigetragen, bei Hundeliebhabern und Besuchern das Verständnis und die Liebe für den Rassehund zu vertiefen.

Es wurde gefachsimpelt, Freundschaften gepflegt und neue geschlossen. Die Aussteller und auch ihre Hunde waren sehr diszipliniert und ausgeglichen. Besonders gefreut hat uns, dass wir wieder einige neue Aussteller begrüßen konnten.

Trotz des etwas „schwierigen Geläufs“ haben auch die Großrassen bewiesen, dass eine Präsentation in der Bewegung sehr gut möglich war.

Die Holland-Siegerschau trägt auch dazu bei, eine Anwartschaft im Ausland zu erringen. Dies ist Voraussetzung um ein internationales Championat zu erreichen.

Der VDR e.V. veanstaltet mit seinen Dachverbänden KDH e.V. und UCI e.V. auch im nächsten Jahr die Holland - Siegerschau in Kerkrade - Haanrade.

Termin: 13.09.2015

 

Auch dort wird wieder der Titel „Holland Sieger“ mit der Anwartschaft CACIB usw. vergeben.

Wir würden uns sehr freuen, im nächsten Jahr in Kerkrade – Haanrade wieder viele Aussteller und Besucher begrüßen zu dürfen.

Allen Ausstellern und Besuchern dieser Ausstellung danke ich für ihre Teilnahme.

Mein ganz besonderer Dank gilt den Helfern und Richtern, die durch ihren Einsatz diesen Erfolg erst ermöglichten.


Herzlichst

Ihr

Alois Ketteniß

Ausstellungsleiter und Präsident des VDR

 

 

 

Endausscheidung der Sieger der Jugendgruppe 

Endausscheidung der Sieger der Jugendgruppe
 

Platz

Rasse

Name

Besitzer

1

Zwergpudel

Imo von Dorada

Astrid Lilo Fratczak, Ennigerloh

2

Beagle

Yindi von Dorada

Irmgard Wallenborn, Watzerath

3

Perro de Agua Espanol

Shaabi of Dog’s Dream

Desmet Crétien, Deinze

4

Großpudel

Flying Dreams of Princess Kate von den Königskindern

Sabrina Linn, Bad Honnef

Endausscheidung der offenen Klasse

Endausscheidung der offenen Klasse

Platz

Rasse

Name

Besitzer

1

Chihuahua

Casper

Maria Hoeven, Bree

2

Großer schweizer Sennenhund

Kylie Minogue from Swiss Star

Ruth Koch, Monschau

3

Chihuahua

Juicy

Lydia Lamon, Bree