Europa – Sieger – Schau am 22.03.2015

Die Europasiegerschau 2015 fand in diesem Jahr wieder in der frisch renovierten Mehrzweckhalle in Düren – Merken statt. Der Ausstellungsleiter Alois Ketteniß begrüßte die Aussteller zu Beginn der Veranstaltung und wünschte allen Ausstellern viel Erfolg.

Die Formwertrichter Silke Lorenz-Masuhr bewertete die ausgestellten Hunde nach den internationalen Rassestandards.

Der Bürgermeister der Stadt Düren, Herr Paul Larue, übernahm erneut die Schirmherrschaft der Europasiegerschau.

An der Endausscheidung nahmen alle Hunde teil, die sich in der Bewertung durch die Formwertrichter besonders hervorgetan hatten. In der Endausscheidung qualifizierten sich je vier Hunde, getrennt nach Startklassen, Groß- und Kleinrassen und nach Geschlecht für die Ehrenringe.

Hier wurde zunächst aus allen Jugendklassen, die ein „SG 1“ (sehr gut) erreicht hatten, aus den vier Gruppen jeweils ein Siegerhund erkoren. Diese vier Siegerhunde wurden dann noch einmal vorgeführt und aus ihnen dann der Tagessieger der Junghunde ermittelt.

v.l.n.r. Kerstin Schmidt mit Hajari Mashujaa Qonda of Red Lion Hunter, Richterin Silke Lorenz-Masuhr, Dagmar Helmich mit Dream of Honey Moon von Habichtshorst, Ausstellungsleiter Alois Ketteniß und Birgit Ober mit Takabari Chasiri Ella

 

In den übrigen Klassen, in denen die teilnehmenden Hunde ein „V1“ erhielten, wurden folgende Platzierungen erreicht:

v.l.n.r. Francis Vandeneucker mit Quenza van’t Mereminnehof, Richterin Silke Lorenz-Masuhr, Edo Nedip mit Kweli Qonda, Marian Fratczak mit Xim vom Kemnadersee, Ausstellungsleiter Alois Ketteniß und Irmgard Wallenborn mit Yindi von Dorada

 

Zum Schluss der Ausstellung bekamen dann alle Hundeführer für Ihren Hund den entsprechend errungenen Pokal und eine Urkunde.

  

Hier das Ergebnis der Endausscheidung in tabellarischer Form:

Gruppe: a) Jugendklasse

1

457  Hajari Mashujaa Qonda of Red Lion Hunter         

Rhodesian Ridgeback

Kerstin Schmidt, Dinslaken

2

485  Dream of Honey Moon von Habichtshorst         

Sheltie

Dagmar Helmich, Castrop-Rauxel

3

496  Takabari Chasiri Ella         

Rhodesian Ridgeback

Birgit Ober, St. Augustin

 

Gruppe: b) Offene Klasse

1

491  Quenza van't Mereminnehof         

A.C. Weißer Schäferhund

Francis Vandeneucker, Ophain Bois

2

499  Kweli Qonda          

Rhodesian Ridgeback

Edo Nedzip, Kerpen

3

453  Xim vom Kemnadersee         

Zwergpudel

Marian Fratczak, Ennigerloh

4

445  Yindi von Dorada         

Beagle

Irmgard Wallenborn, Watzerath

 

Für unsere Ausstellung wurden Ehrengaben gestiftet!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei

der Union Cynologie International e.V. (UCI)

der Kooporation Deutscher Hundesportvereinigungen (KDH)

dem Bürgermeister der Stadt Düren, Herrn Paul Larue

der VDR e.V. – Gruppe Düren, Herrn Alois Ketteniß

dem Zwinger „Von der Steinkuhle“, Frau Astrid Lilo Fratczak, Ennigerlohe

dem Zwinger „von Dorada“, Frau Irmgard Wallenborn, Watzerath

der Fa. Pokale Schnäckel, Niederzier

  

 

Unser Dank gilt allen Spendern – auch, oder ganz besonders denen, die hier nicht genannt sind!

Weiter bedanken wir uns bei allen Helfern, die die Durchführung einer solchen Schau erst ermöglichen sehr herzlich und hoffen, dass sie auch das nächste Mal wieder zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, dass sie unsere Europa – Sieger – Schau 2015 durch ihre Meldungen unterstützt und damit zum Gelingen beigetragen haben und würden uns sehr freuen, wenn auch im nächsten Jahr die Aussteller unsere Arbeit durch ihre Anmeldungen unterstützen. (CL)